Das Natürlich Ess Ich! – 12-Wochen-Programm
– Krankenkassenzertifiziert –

Du hast keine Lust mehr frustrierende Zeitschriften-Diäten zu machen, ganze Lebensmittelgruppen aus deinem Speiseplan streichen zu müssen oder akribisch Punkte zu zählen? Dann mache mit, beim Natürlich Ess Ich! – 12-Wochen-Programm!

Dabei lernst du:

– Wie du dich ganz einfach, gesund und ausgewogen ernähren kannst und dabei das Leben genießen kannst
–  wie du selbstbestimmt dein Wunschgewicht erreichst, ohne ständig verzichten zu müssen
– Die Zusammenhänge von Essgewohnheiten, Bewegung und Körperreaktionen kennen

Natürlich leicht!

Das Programm ist keine 12-Wochen-Diät, sondern viel mehr eine bewusste Entscheidung für ein gesünderes, genussvolles Leben, ohne auf bestimmte Lebensmittel verzichten zu müssen. Du lernst dabei, wieder natürliche Signale von Hunger und Sättigung wahrzunehmen und zu einem normalen Essverhalten zu finden. Das Programm ist für jedermann leicht umsetzbar und auf jeden Fall alltagstauglich.

Natürlich möchte ich etwas lernen!

Wie bei allen meinen Kursen ist mir die Vermittlung von notwendigem Wissen, rund um die Ernährung, ein besonderes Anliegen. Deshalb möchte ich nicht einfach nur Regeln vorschreiben, wie das bei vielen Diäten der Fall ist. Vielmehr möchte ich, dass du das Prinzip verstehst,  damit du dich im Anschluss selbstbestimmt gesund und ausgewogen ernähren kannst. In jeder Kursstunde erhältst du daher zu unterschiedlichen Themen, wissenschaftliche Informationen, die das Abnehmen betreffen und die Auswirkungen auf deinen Körper veranschaulichen. Außerdem werden wir das Gelernte, auch gleich in kleinen Praxisübungen festigen.

Natürlich unterstütze ich dich!

Zusätzlich zu den Kursstunden, bekommst du von mir weitere Unterstützung durch wöchentliche Coachingmails, die dich mit den wichtigsten Informationen der letzten Stunde versorgen und dich motivieren werden. Außerdem erhältst du während des Kurses immer wieder leckere und einfache Rezeptideen zum Nachkochen.

Natürlich gemeinsam!

Die 8 wöchentlichen Kursstunden finden in einer kleinen vertrauten Runde mit Gleichgesinnten statt. Vor und nach dem Kurs bietet sich die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Da die meisten TeilnehmerInnen ihren Gewichtsverlauf dokumentieren möchten, biete ich es an, dich vor jedem Treffen zu wiegen. Das Wiegen ist absolut freiwillig und ich respektiere jeden Wunsch, nicht gewogen werden zu wollen.
Nach den 8 Wochen hast Du die Möglichkeit das Gelernte weitere 4 Wochen alleine umzusetzen. Nach der 12. Woche findet ein erneutes Treffen mit allen Kursteilnehmern statt, um die letzten 4 Wochen zu reflektieren und sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Und natürlich um Deine Erfolge zu feiern.

Das Programm ist nicht nur zum Abnehmen geeignet. Du kannst auch sehr gerne teilnehmen, wenn du vielleicht nur dein Ernährungswissen vertiefen möchtest oder deine Ernährung gesünder gestalten magst!

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu deinem Wunschgewicht und einem natürlichen Essverhalten zu begleiten. Die wöchentlichen Kurse finden in Nürnberg statt.

Die Wochenthemen im Überblick:

1. Raus aus der Diätfalle
2. 3 Mahlzeiten genießen
3. Was unser Körper braucht
4. Die Energie der Lebensmittel
5. Trink dich fit
6. Move it
7. Gekonnt einkaufen
8. Den Gewohnheiten auf der Spur
9. Jetzt wird gefeiert (nach der 12. Woche)

Das Natürlich Ess Ich! – 1×1
Auf einen Blick:
  • 9 Gruppen-Kursstunden à 90 Minuten
  • Häufigkeit: 8 wöchentliche Kurseinheiten; 9. Kursstunde findet nach der 12. Woche statt
  • Du erhältst wöchentlich eine Coachingmail zum Thema der Woche
  • Du bekommst hilfreiche Kursunterlagen mit nach Hause
  • Veranstaltungsort: Nürnberg (genaue Kursorte findest du unter Termine)
  • Kosten: 220 € – Der Kurs wird von Krankenkassen bezuschusst
  • Teilnehmeranzahl: Mind. 6 und max. 10
  • Optional: Es kann ein anschließendes Telefoncoaching dazu gebucht werden

 

Du möchtest das Natürlich Ess Ich – 12-Wochen-Programm lieber alleine, mit deiner Freundin oder mit deiner ganzen Familie machen?
Kein Problem! Ich biete das Programm auch als Einzel- oder Familiencoaching an.
Teilnahmegebühren nach Absprache und Teilnehmerzahl.