Ran an den Brei – Einführung in die Beikost

Frühestens ab dem 5. Monat ist es soweit – dein Baby darf den ersten Brei kosten. Denn spätestens ab dem 7. Monat reicht Milch allein nicht mehr aus, um seinen steigenden Energie- und Nährstoffbedarf zu decken. Doch woran erkenne ich, dass mein Kind schon für den ersten Brei bereit ist? Welche Produkte eignen sich für Baby-Breie und auf was muss ich bei der Zubereitung achten?

Im B(r)eikost-Einführungskurs mit Koch-Workshop, erhältst du Antworten auf all deine Fragen und viele praktische Tipps für die Zubereitung:
– Den richtigen Zeitpunkt für den ersten Brei erkennen
– Gläschen kaufen oder selber kochen? – Die Vor- und Nachteile
– Welcher Brei zu welcher Zeit?
– Welche Lebensmittel eignen sich?
– Tipps und Tricks für die richtige Zubereitung und Lagerung
– Koch-Workshop: “Ran an den Brei” mit Verkostung von selbstgemachten Breien und Gläschen

Aktuelle Kurs-Termine findest du auf der rechten Seite, unter Termine.
Wenn ihr bereits eine kleine Gruppe seid, komme ich auch gerne zu euch nach Hause: Kursgebühren nach Absprache und Teilnehmerzahl