Ernährungsberatung rund um die Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen eines der Schönsten Dinge im Leben. In Sachen Ernährung gibt es hierbei, sowohl vorher als auch danach, vieles zu beachten. Ich erkläre dir worauf es ankommt, damit dein Baby alles bekommt, was es vom Mutterleib bis hin zum Familientisch zum Wachsen braucht.

Auch als Mama gibt es vor, während und nach der Schwangerschaft einiges zu beachten. Ich stehe dir in dieser wichtigen Phase mit Rat und Tat zur Seite und beantworte dir alle deine Fragen rund ums Thema Ernährung.

Gesund und fit durch die Schwangerschaft

Eine spannende Zeit beginnt – nicht nur im Kopf sondern auch im Körper dreht sich nun alles um das wachsende Baby.
Doch wie viel von was ist während der Schwangerschaft gesund und auf was muss ich sonst noch achten? mehr

Ernährung des Säuglings und der stillenden Mutter

Mit der Geburt deines Kindes beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt, der viele Veränderungen mit sich bringt. Ich stehe dir vom ersten Stillen über die Breikosteinführung bis hin zum Übergang zum Familienessen beratend zur Seite. mehr

Der erste Brei - Einführung in die Beikost

Frühestens ab dem 5. Monat ist es soweit – dein Baby darf den ersten Brei kosten. Doch woran erkenne ich, dass mein Kind für den ersten Brei bereit ist und sind Gläschen oder selbstgekochte Breie besser? mehr